Gottesdienst

Wir möchten dich zu unserem Gottesdienst einladen, der jeden Sonntag um 10 Uhr stattfindet. Du bist herzlich willkommen, unabhängig von deinem Glauben, deiner Herkunft oder deinem Alter oder was dich sonst so einzigartig macht.

Unser Gottesdienst ist ein Ort der Begegnung mit Gott und anderen Menschen. Dabei zählen die Predigt, der Lobpreis, das Gebet, die Bibel sowie die Gemeinschaft zu den Hauptbestandteilen unseres sonntäglichen Gottesdienstes.

Die Predigt ist ein wichtiger Teil unseres Gottesdienstes. Hier hörst du aufbauende Worte aus der Bibel und lernst, wie du sie in deinem Leben anwenden kannst. Unsere Predigten sind verständlich, praxisnah und helfen uns, unseren Alltag aus einer anderen, „göttlichen“ Perspektive zu betrachten.

Die Lobpreiszeit ist uns ebenfalls sehr wichtig. Das gemeinsame Singen gibt uns die Möglichkeit, Gott in der Musik zu preisen und anzubeten. Unsere Lobpreis-Band führt uns dabei unter anderem mit Klavier, Gitarre und Schlagzeug durch die Anbetungszeit. Du musst nicht singen können, um mitzumachen – es geht darum, dass wir uns auf Gott ausrichten und uns seiner Liebe bewusstwerden.

Auch das Gebet ist ein wichtiger Teil des Gottesdienstes. Wir können dabei unsere Anliegen vor Gott bringen oder einfach in Stille vor ihm verweilen. Wir glauben, dass Gott uns hört und antwortet, wenn wir zu ihm beten.

Die Bibel ist die Grundlage unseres Glaubens und wir nehmen sie ernst. In unseren Gottesdiensten lesen wir aus der Bibel und hören zu, was Gott zu uns Menschen durch sie sagen möchte. Dabei geht es nicht darum, uns mit Regeln und Vorschriften zu belasten, sondern darum, dass wir Gott und seine Liebe besser verstehen.

Dazu feiern wir auch regelmäßig das Abendmahl. Dabei nehmen wir Brot und Wein (Saft) als Symbol für den Leib und das Blut Jesu Christi. Jeder, der an Jesus glaubt und ihn als seinen persönlichen Retter angenommen hat, ist eingeladen, am Abendmahl teilzunehmen. Das Abendmahl feiern wir alle 2 Monate innerhalb des Gottesdienstes oder auch bei speziellen Events.

Parallel zum Gottesdienst findet auch unsere Kinderstunde statt. Hier können die Kinder gemeinsam singen, basteln, Geschichten hören und spielen. Unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Kinder gut betreut sind, eine schöne Zeit haben und schon in ihren jungen Jahren von der Gottes Liebe zu uns Menschen erfahren dürfen. Für weitere Informationen schau einfach mal rein: „Kinderstunde“ (Link einfügen(!))

Wir hoffen, dass du neugierig geworden bist, und freuen uns darauf, dich und deine Familie/ Freunde bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an uns wenden.