Connect CUP

Der Connect Cup ist ein Hallenfußball Turnier mit christlichem Hintergrund, welches jährlich im Frühling stattfindet, mit christlichen Gemeinden und Jugendgruppen aus der Umgebung und darüber hinaus.

Fußball ist Sport Nummer 1 in Deutschland - Fußball bringt die Menschen zusammen und verbindet (CONNECT). Da viele Christen fußballbegeistert sind, wollen wir an diesem eintägigen Turnier den Sport und den Glauben zusammenbringen.

Hierzu wird am Vormittag in der Gruppenphase gespielt (meistens in 4x4 Gruppen). Am Nachmittag wird die Endrunde ausgetragen (hier spielen die beiden Erstplatzierten der jeweiligen Gruppe um den CONNECT Cup Pokal, die dritt- und viertplatzierten ebenfalls im Endrundenformat um die "Goldene Ananas".

Zwischen den beiden Runden lassen wir den Glauben nicht zu kurz kommen. Es gibt einen kleinen Gottesdienst mit Lobpreis und Input zum jeweiligen Jahres-Thema.

 

Interesse geweckt?

Dann meldet euch gerne als Gruppe an :)

Melde dich hier an und bereite deine Mannschaft vor! www.connect-cup.com

---

Historie

Den Ursprung in Ludwigsburg und nun in Spaichingen freuen wir uns den Connect Cup als weiteres Event der "Marke" Connect anzubieten. Connect ermöglicht dir, Gott bewusst zu begegnen (Higher Connection), neue Leute kennenzulernen (International Connection) und mit alten Freunden gemeinsam Zeit zu verbringen (Deep Connection). Diesen Gedanken von Connect wollen wir auch mit unserem Fussball Turnier verfolgen und freuen uns schon jetzt über Mannschaften aus Österreich, der Schweiz und Deutschland.